, Herberth Christoph

Bikernetztwerk -Update

Bestandesaufnahme und Bedarfsanalyse Mountainbike SG

Geschätzter Mountainbiker, Geschätzte Mountainbikerin  

Vielen Dank für die Teilnahme an einem der drei Workshops zur Bestandesaufnahme und Bedarfsanalyse Mountainbike im Kanton St. Gallen vom letzten Jahr.  

Gerne möchten wir Dich informieren, dass die BikerNetzwerk AG den Bericht diesen Februar dem Tiefbauamt (Fachstelle Fuss- und Veloverkehr) ausgehändigt hat.  

Im Rahmen der Bestandesaufnahme und Bedarfsanalyse wurden insgesamt 14 Workshops durchgeführt. Insgesamt haben 100 Personen an den Workshops teilgenommen. Nebst allen St. Galler Förster:innen, Wildhütern und den St. Galler Wanderwegen haben 31 Mountainbiker:innen ihren Beitrag geleistet. Als Resultat konnte eine eindrückliche und wertvolle Übersicht zur Mountainbike-Infrastruktur im Kanton St. Gallen erstellt werden. Die BikerNetzwerk AG hat mit dem Bericht zahlreiche Hinweise und Handlungsempfehlungen miteingereicht.  

Die Fachstelle Fuss- und Veloverkehr besitzt nun eine solide Grundlage für die Erarbeitung einer Mountainbike-Strategie im Kanton St. Gallen.  

Eine unfallfreie Saison mit vielen schönen Bike-Erlebnissen wünscht  

Das Team der BikerNetwerk AG   Roger, Adrian und Andres    

Umweltingenieur BSc Bikernetzwerk AG Walenseestrasse 18, 8882 Unterterzen +41 81 599 47 35 www.bikernetzwerk.ch